Bringt Phimose-OP Vorteile beim SB/Sex?

Hallo,

ich bin 18 und habe seit klein auf eine zu enge vorhaut.
eine op wurde auf welchen gründen auch immer nie durchgeführt. es hieß immer, solange sich das ganze nicht entzündet / weh tut könne das so bleiben.

jetzt aber meine frage:
bringt es große "gefühlstechnische" (sry kackwort - ich weiss xD) vorteile beim sb/sex wenn man die vorhaut zurückziehen kann? hat jemand den vergleich beobachten können?

lg cboy

Antworten (6)
Kurzer Schnitt

Bei mir wars nur ein kurzer Schnitt, dann gings wieder zurück. Also nicht beschnitten im üblichen Sinne. Ich glaube nicht, dass das Nachteile bringt.

Hier doch noch ein Link dazu:

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Vorhaut/Forum/70764_Seite_2.php

dort mein Beitrag vom 14.12.12 14:16 und fortfolgender Dialog mit User Nick...

Dankeschön!

Vielen dank, für die ausführliche antwort :)
werde ich mal (ver)suchen...

@Cerealienboy

Ich versteh's nicht ganz: Du schreibst einerseits, Du hättest eine Phimose, aber andererseits keine Schmerzen beim Sex? Spätestens bei der Verwendung von Kondomen dürftest Du ein Problem haben, und wenn's nur das ist, dass die Dinger bei einem phimotischen Penis leichter reißen können. Normalerweise ist aber schon der Verkehr selbst zumindest unangenehm.

Welcher gefühlstechnische Unterschied sich ergibt, kann ich Dir nicht so direkt sagen. Ich habe meine eigene, recht starke Phimose mit etwa 11, 12 Jahren selbst durch Dehnübungen kuriert. Seitdem kann ich die Eichel auch bei Erektion freilegen, was natürlich anfangs ziemlich empfindlich, fast schmerzhaft war. Heute ist die Eichel aber ziemlich abgestumpft, auch, weil ich die Vorhaut ziemlich oft hinten trage. Bei der SB empfand ich es immer als Vorteil, die Vorhaut weit ausholend vor und zurück schieben zu können, was bei einer Phimose ja nicht oder nur sehr eingeschränkt geht.

Ich würde es an Deiner Stelle - auch mit Deinen 18 Jahren - mal mit ner Dehntherapie versuchen (such mal danach hier im Forum, hab ich irgendwo beschrieben). Eine Beschneidung sollte immer der allerletzte Schritt sein, weil die Vorhaut doch viele Nervenenden enthält und man mit ihr gut spielen kann. Die anderen Argumente der Pro-Circ-Liga, wie z.B. bessere Hygiene, "sieht besser aus", geringeres Gebärmutterkrebs-Risiko, ... lasse ich wegen Haltlosigkeit bzw. fehlender Bestätigung hier nicht gelten.

Aaaber...

... beim sex könnte ich mich nicht über schmerzen beklagen. bringt es denn "große vorteile"?

Ja

Ich würde das operieren lassen, sonst hast Du Schmerzen beim Sex. Keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren würde.

Bei mir wurde das mit 3 Jahren schon operiert, nachher hatte ich damit keine Probleme. Ist nur ein kurzer Schnitt, tut aber ein paar Tage weh. Ziemlich weh, sonst würde ich mich wohl nicht mehr daran erinnern :-/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema