Brustschmerzen beim Sport - werde ich einen Beta-Blocker nehmen müssen?

Hallo!
Im Moment bekomme ich Schmerzen in der Brust wenn ich Sport mache und mich stark anstrenge. Beim Radfahren habe ich das und auch beim Schwimmen, was mich sehr beunruhigt.
Ich habe etwas recheriert und erfahren, dass das eine belastungsabhängige Angina Pectoris ist.
Werde ich jetzt einen Beta-Blocker nehmen müssen, die sicher viele Nebenwirkungen haben? Oder kann man das auch anders behandeln?
Danke

Antworten (1)
Keine Selbstdiagnose

Du solltest sehr vorsichtig mit Selbstdiagnosen mit Hilfe des Internets sein. Lass dich von einem Arzt durchchecken und behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema