Chance auf die große Liebe beim Speeddaten?

Ich bin jetzt seit knapp drei Jahren Single und meine beste Freundin versucht mich immer zu überreden mal an einem Speed Dating teilzunehmen. Ich würde mir dabei aber irgendwie total verzweifelt vorkommen und glaube ja auch nicht, das man bei so was wirklich seine große Liebe treffen kann. Was meint ihr? Wie stehen da die Chancen und habt ihr schon mal bei so etwas mitgemacht?

Antworten (7)
Dating

Wieso nicht. Lustig ist so ein Speed Dating sicherlich. Ansonsten gibt es ja auch viele Kontaktbörsen online. ... dort hast du dann auch ein paar MInuten mehr Zeit, dich mit jemanden zu unterhalten bzw. zu schreiben.

Viel Erfolg noch bei der Suche + viel Spaß beim Speed Dating :)

Ineffizient

Ich habe es auch mal gemacht, aber mir persönlich hat es nicht viel gebracht. Ich meine, du kannst auch an anderen Orten jemanden kennenlernen, auf einer Party oder so.

Ich finde es einfach nur peinlich und traurig. Dass wir in unserer Zeit auf Online- und Speeddating umsteigen müssen, statt uns, wie unsere Großeltern, auf der Straße oder im Freundeskreis zu verlieben.

Why not?

Ich denke, dass dem nichts entgegensteht. Ich würde es auch probieren, ich meine, schlimmer werden kann es ja nicht und so maximierst du die Chancen darauf, jemanden kennenzulernen. Ist doch kein Drama ;).

Forenregeln

Speed dating in Nürnberg denk an die Forenregeln

Das ist bei uns schon passiert -

Siehe Erfolge unter ***



***Verstoß gegen die Forenregeln! (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

RE: Chance auf die große Liebe beim Speeddaten?

Hallo kitty27,

warum sollte man nicht in 5 Minuten wissen ob man seinen gegenüber gerne wiedersehen würde? Bei einem Speed-Dating geht es ja eher um das nehmen der "Ansprech-Hürde". Ich hab dir mal einen Link rausgesucht unter dem noch du weitere Ideen für Datings finden kannst. Cook and Date zum Beispiel, hierbei hast du ein wenig mehr Zeit deinen gegenüber kennenzulernen und bei einer gemeinsamen Aktivitäten fällt das Kennenlernen doch viel einfacher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren