Was genau ist Speeddating?

Hallo,
ich hab kürzlich ein paar Arbeitskollegen übers Speeddating reden hören, aber es war mir zu blöd sie danach zu fragen, und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen, deshalb frage ich euch mal: Was genau ist dieses Speeddating? Was haltet ihr davon, habt ihr das schonmal gemacht, und wie ist die Erfolgsquote dabei?
Ich würde auch gerne mal eine neue Datingmethode ausprobieren, aber ich würde ich gerne vorher darüber informieren bevor ich mich vorschnell ins Vergnügen stürze ;)

Dankeschön für eure Antworten, kawafahrer

Antworten (3)

Ich find Speeddating blöd. Ich möchte so viel Zeit für ein Date und ein Gespräch mit jemandem haben, wie ich will und nicht wie eine Uhr mir sagt. Das wär mir zu stressig und man steht ja dann total unter Druck sich innerhalb von 5 Minuten oder so so interessant wie möglich zu präsentieren.

Hab ich einer Freundin zu Liebe schonmal mitgemacht. Wirklich witzig. :) Es treffen sich mehrere Leute und man sitzt sich immer 1:1 an einem Tisch gegenüber. Dann hat man eine bestimmte Zeit, sich mit kennenzulernen und mit dem anderen zu unterhalten. Wenn die Zeit um ist, rutscht der eine weiter, sodass sicher jeder einmal mit jedem unterhalten hat. Wenn man will, kann man im Anschluss Nummern austauschen, wenn man sich sympathisch fand. ;)

Moderator
Wikipedia hilft!

Hier, damit weist du's ganz genau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speed-Dating

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren