Chancengleichheit nicht gegeben wegen Prothese?

Ich habe gelesen das bei einem großen sportlichen Wettkampf ein Sportler nicht teilnehmen durfte, weil er eine Beinprothese hatte. Die Verantwortlichen meinten das wäre unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Was haltet ihr davon? Ich finde man sollte so etwas gerade unterstützen und denke auch nicht das derjenige Vorteile hätte.

Antworten (2)
Ja

Das ist Quatsch, es wurde mehrfach nachgewiesen, das er KEINE Vorteile durch die Prothesen hat.

Naja

Also der kerl is momentan nummer 15 der weltranglisten....mit seinen beinproithesen ergibt sich eine etwa 60% höhere kraftentwicklung als mit einem menschlichen bein....also so gesehen...find ich das schon ganz richtig von den verantwortlichen;)!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema