Chlamydien bei mir positiv bei ihr negativ

Hallo Leute,
ich habe einige Fragen die beantwortet werden müssen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe seit über einem Monat eine Freundin und hatte mit ihr den ersten Akt ohne Kondom am 13.02.2012. am 5.03 bekam ich Symptome für Chlamydien. Hab mich testen lassen, ja ist positiv. Sie hat sich ebenfalls testen lassen, jedoch negativ und wir hatten öfters ohne Kondom miteinander geschlafen. Kann ihr Ergebnis falsch sein? Meine letzte sexuelle Tätigkeit war Anfang September letzten Jahres und sonst hab ich nie ohne Kondom. Bei ihr war es nun der zweite Partner ohne Kondom. Habe meine vorherigen Partner gefragt und sie hatten alle noch nie was derartiges wie Chlamydien, auch auf ihrer Seite alle negativ. Meine Frage ist, wie kann das sein? Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Sie ist mir wirklich wichtig und wär wirklich sehr erfreut wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Falls ihr mehr Angaben braucht bitte sofort Bescheid sagen, Dankeschön. Gruß

Antworten (1)
Moderator
@HansPeter

Chlamydien werden hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen, aber nicht ausschließlich. Das kannst du dir auch an einem gebrauchten Handtuch oder im Urlaub, besonders in südlichen, tropischen Ländern holen. Selten, aber möglich.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema