Converse barfuß oder mit Socken?

Tragt ihr die Converse Chucks barfuß oder mit Socken?

Antworten (103)

Trage sie nur Barfuss

Trage sie immer Barfuss sieht cooler aus und mit Fussbändern aus Stoff.

Klar gehe Chucks barfuss. Die kann man ja auch waschen.
Socken würden ja manchmal auch blöd aussehen, wenn ich nur Chucks anhabe

ich trage dazu immer Sneaker Socken. Die stehen oben nicht so raus aber ganz barfuß fühlt sich irgendwie strange an

Ich trage Schuhe generell nur barfuß

Ich kann grundsätzlich keine Schuhe ohne Socken tragen… Sonst bekomme ich Blasen. Den Fehler habe ich einmal begangen und das hat mir gereicht. Es gibt aber diese unsichtbaren Baumwollsocken, die nicht wirklich auffallen…

Chucks nur barfuß…..

Chucks trage ich nur barfuß!

Schon seit Ewigkeiten trage ich Chucks, werd ich glaub ich mit 60 auch noch machen ;-)
Fast immer die hohen, und natürlich barfuss - sieht einfach besser aus !!

Ich trage meine Chucks Sommer wie Winter immer nur ohne Socken total Barfuß

Ich habe keine Konverses, aber ich habe diese https://www.grailify.com/nike-blazer-releases/ und sie sind ihnen sehr ähnlich. Ich trage immer Socken mit ihnen. Es gibt keinen anderen Weg. Wenn Sie nicht tragen Socken in ihnen und Ihre Füße beginnen zu schwitzen, viel Glück bekommen den Schuh aus. Sie sind eng und der Schuh klebt fast an Ihrem Fuß fest. Tragen Sie immer Socken!

Nur in Socken und nur in schönen Socken, damit Mädchen aufpassen

Ich trage oft die hohen Chucks und das nur barfuss, sieht viel besser aus. Und ich trag sie auch mit fast 50 noch

Henndrick

Ich trage meine Sneakers immer mit den kurzen Sneakersocken die sind so kurz so das man sie kaum oder gar nicht sieht je nach Ausführung.

Barfuß :)

Allgemein immer barfi. In Chucks oder Vans sollte das sowieso kein Problem sein und wenn man Winterschuhe trägt, gewöhnt man sich auch schnell dran.
Gibt halt todes Käsefüße aber was jucken einen die anderen? :p
Hab eh noch so Kinderfüße

sofia_lopes

Wenn ich Schuhe Barfuss trage, achte ich besonders auf das das Material (innen). Ansonsten finde ich es bei geschlossenen Schuhen in der Regel besser, socken zu tragen.

Inzwischen auch barfuß

Inzwischen habe ich mich wohl daran gewöhnt, oder die Schuhe an mich, ich bekomme jetzt keine Blasen mehr. Jetzt trage ich die Converse auch barfuß, aber der Tip mit der Einlegesohle ist wirklich gut, die heißen sogar "Barfußsohlen", kosten nicht viel und wenn sie schmutzig sind oder riechen, kommen neue rein.

Nie wieder Socken!

Seitdem mich eine Freundin mal überzeugt hat das es ohne Socken viel angenehmer ist, habe ich es zwar erst nicht geglaubt, aber als ich es mal probiert hatte hat sie mich überzeugt. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man nie wieder Socken tragen. Denn ohne Socken ist es 1. bequemer und 2. sieht es viel besser aus und 3. ist es viel einfacher als zu versuchen irgendwie seine Socken zu verstecken indem man sie versucht in den Schuh zu schieben wodurch es nur noch unbequemer wird. Also an alle die immer noch Socken tragen: hinterfragt das einfach mal und probiert es mal ohne aus!

Barfuß mit Hilfsmitteln

Ich trage meine Chucks in ca. 90% der Fälle barfuß, aber nur mit entsprechenden Einlegesohlen. Ich finde es ohne ohne Socken auch erheblich angenehmer, aber ich will weder mich selbst noch meine Umwelt mit Gestank verpesten oder alle paar Monate wegen Fußpilz in die Apotheke rennen.

Barfuss

Also ich trage meine Chucks generell nur barfuss egal ob low oder high. Ohne Socken sehen Chucks viel besser aus, egal ob bei Mädels oder Jungs und ich mag es, wenn man die Haut durch die kleinen Löcher sehen kann :-) Klar kommen die Füße dadurch ganz leicht ins Schwitzen, aber ich mag das. Und wie sieht's bei Euch aus?

Barfuß

Ich trage auch das ganze Jahr über keine Socken oder Strümpfe. Winterzeit ist halt bei mir Barfuß-Stiefel-Zeit :-)

Barfuß!

Ich trage die meiste Zeit all meine Schuhe barfuß. Ich mag das Gefühl, und es sieht auch gut aus. Gerade jetzt, wo knöchelfreie Jeans in Mode sind. Auch im Winter trage ich meine Sneakers oft barfuß, auch bei Regen und Schnee. Krempel dann immer meine Jeans hoch, damit man auch die nackten Knöchel sieht.
In der Stadt sehe ich sehr oft Leute, die das auch so machen. An der Uni hab ich mal im Winter ein Mädel gesehen, an einem eiskalten Tag mit Dauerregen. Die hatte auch beine knöchelfreie Jeans an und dazu Chucks ohne Socken. Ihr einer Schuh war neben etwas aufgrissen, so dass ihre nackte kleine Zehe herausschaute. Es ist vollkommen normal, Schuhe barfuß zu tragen =)

Nie Socken

Ich trage Converse ausschließlich barfuß. Trage generell keine Socken :-)

Nur mit Socken

Also ich ziehe bei Turnschuhen am liebsten Sneakersocken an. Die sind kurz und die sieht man auch nicht gleich. Mir ist es wichtig, dass ich keine Schweissfüsse darin bekomme, denn ich mag keine Schweissfüsse!
Wer es halt liebt, der geht natürlich ohne Socken...und es gibt Kerle hier, die finden das auch noch geil😁😁😁

Super

Also ich würde gerne mal bei euch Damen zu Besuch kommen. Bei all den Chucks die ohne socken getragen werden muss ja ein wunderbares Aroma entstehen. Das warte genau mein Ding. Ich wüsste das zu schätzen 😁😁😁

Barfuß

Und es gibt nix besseres als Mädchen und Frauen barfuß in ihren Chucks =) der Geruch ist einfach toll =)

Chucks nur barfuss

Trage ausschließlich die hohen Chucks und da sieht barfuß viel besser aus. Mach ich auch weiterhin, trotz Ü 40 😉

Ohne

Ich trage die Chucks auch am liebsten barfuß :)

Barfuß in chucks

Finde ich perdönlich auf jeden fall viel angenehmer! Trage selbst auch nur die hohen und klar kommt man auch ins schwitzen darin, wenn es warm ist und sie ganzen tag barfuß getragen werden.
Mich stört es aber in keinster weise, es sind ja schließlich meine füße und schuhe!
Und bei 12 paaren gibts dann auch immer abwechslung ;)

Chucks auf jeden Fall barfuss

Trage am liebsten die hohen Chucks - und auf jeden Fall nur barfuss, sieht am besten aus finde ich !!

Mit

Ich trage eigendlich immer Socken in Schuhen (auch crocs), weils sonst echt schnell müffelt bei mir und in den Schuhen.

Ohne Socken

Ich trage mittlerweile meine geliebte Chucks auch immer barfuß, egal zu welcher Jahreszeit - barfuß in Sneakers fühlt sich halt viel besser an !!

@Jenny15

Ich finde es klasse, dass sich doch immer mehr junge Mädchen und Frauen dazu bekennen, so wie Du, die Chucks auch ohne Socken zu tragen!
Im Sommer mit Socken in Chucks geht gar nicht mehr :)

Durch Chucks aufgehört Socken zu tragen :P

Hey
Hab letzten Frühling meine ersten Chucks gekauft und sie die ersten Tage noch mit Socken getragen. Aber nach einem Besuch bei einer Freundin, die mich ausgelacht hat, als ich die Schuhe auszog und sie mir gesagt hat, dass barfuss 1000 mal besser und schöner ist, zog ich die Socken vorm losgehen aus und schlüpfte einfach barfuss rein.

Muss dazu sagen, dass ich an den Füßen auch nur ganz selten schwitze, nur bisschen wenns wirklich mega warm ist aber auch dann riecht man zum Glück absolut nichts :)

Die ersten Meter waren echt ungewohnt und ich hatte das Gefühl, irgendwas fehlt.
Doch nach 15 Min Fußweg empfand ich die Schuhe barfuss viel luftiger, angenehmer und bequemer als zuvor.
Das war auch das erste richtige mal ganz barfuss in Schuhen (sonst IMMER Socken, Söckchen, Nylon) für mich und ich hab mich auch sofort in dieses tolle Gefühl an den Füßen gewöhnt und war innerhalb kürzester Zeit vollkommen überzeugt, die Schuhe definitiv nur noch barfuss zu tragen.

Nach zwei Wochen, in denen ich nicht ein mal am Sockenfach war und einfach immer/überall barfuss in sie rein und wieder raus bin, kamen Regentage, an denen ich doch lieber Ankel Boots anzog.
Da ich durch die Chucks anfing zu Hause auch einfach barfuss zu laufen (zuerst zog ich nach dem rein kommen direkt Söckchen an und hatte auch welche mit dabei, da mir barfuss noch peinlich war, vorallem bei Freunden), schlüpfte ich auch in die Boots barfuss und war überrascht, wie mega flauschig die Polsterung war.
Ich empfand auch diese Schuhe mit nackten Füßen viel viel angenehmer und bequemer, als sonst bestrumpft.
Ab diesem Zeitpunkt hinterfragte ich die generelle Notwendigkeit von Socken an meinen Füßen, da sie anscheinend viel mehr dafür gemacht sind barfuss zu sein :D

Ich probierte dann einfach ein mal alle meine Schuhe barfuss an und stellte positiv überrascht fest, dass sich echt jedes Paar barfuss soo viel angenehmer, bequemer und natürlicher anfühlte.
Und auch nach ein paar Stunden konnte ich ohne Angst haben zu müssen, Fußabdrücke und Käsemief zu verbreiten, aus allen Schuhen, trockene und "frische" Füße holen.

Die Tatsache, dass mir das Tragegefühl soo viel besser gefiel und ich nach kurzer Zeit auch kein Problem mehr damit hatte, woanders ohne Schuhe halt barfuss zu sein, entschied ich mich, die "nutzlosen" Socken usw. der Kleiderkammer zu spenden.

Und seit dem ich, nach einem etwas späteren Besuch bei der Freundin, zum ersten Mal lackierte Nägel (Pink) an den Füßen hatte, gefiel mir das immer barfuss sein endgültig zu 100%. Mit lackierten Nägeln fand ich meine Füße echt viel hübscher und zeigte sie jetzt auch recht gerne.

So lief ich die Sommermonate leichtfüßig durch und hab mir tatsächlich meine ersten offenen Schuhe überhaupt gekauft. Schwarze Peeptoe Ballerinas mit großem Zehenfenster.
War anfangs noch etwas ungewohnt, aber nach 2-3 Tagen liebte ich das Gefühl, wie der Wind um meine Zehen streichelte und die Sonne sie wärmte.

Dann kam langsam das kalte und nasse Wetter und ich war gespannt, ob ich es schaffe auch im Herbst/Winter auf Socken zu verzichten und ob es überhaupt einen Unterschied gibt.

JA man merkt einen Temperatur Unterschied.
Ohne Socken ist es schon ein Stück kälter in den Schuhen, aber ich finde es noch aushaltbar.
Nur wenn Nässe mit im Spiel war, muss ich sagen, frohren meine Füße danndoch ab und zu.

Aber mittlerweile kann ich auf fast ein Jahr "Socken befreit" zurück blicken und muss wirklich sagen, dass es eines der besten Dinge geworden ist, für das ich mich je entschieden habe.

Und anscheinend bin ich ja bei weitem nicht die einzige, der das sooo gefällt :D

Barfuß

Finde ich das feeling in den chucks viel besser! klar kommt man da im sommer auch mal ins schwitzen, aber das stört mich jetzt nicht großartig und wer chucks kennt, weis dass sie vom tragen nen eigenen geruch bekommen, auch wenn man sie mit socks trägt.
wenn ich aber weis, dass ich irgendwo hinkomme wo ich die sneaks ausziehen muss, trage ich schon meist sneakersocks dazu. (sonst kommen oft immer komische blicke) aber grundsätzlich bin ich auch einer der seine chucks und vans lieben gerne barfuß trägt und es auch gerne an anderen so sieht!!

Chucks nur barfuss

Chucks trage ich auf jeden Fall barfuss, ich finde sie sind wie gemacht dafür - und optisch ist das auch viel stimmiger :-))

Chucks immer barfuß

Ich trage auch die Chucks generell barfuß! Socken in Sneakers geht gar nicht!

Ich bekomme leider Blasen...

...wenn ich in den Converse Chucks längere Zeit barfuß laufe, obwohl ich es barfuß viel schöner finde. Deshalb trage ich die kurzen Füßlinge, die man kaum sieht.

Mondbiene
@Lea

M.E. solltest Du Dich komplett von Deinen Socken trennen. Selbst in (Gummi-)stiefeln brauchst Du die nicht, probier es einfach mal aus. Ich bin schon seit Jahren sockenfrei und finde es toll, dass sich immer mehr, gerade junge, Mädchen das auch trauen^^

Immer ohne

Ich zieh schon lange keine Socken in Chucks mehr an sieht einfach besser aus. Bei uns in der Klasse haben fast alle keine Sockn mehr an und ich dusche jeden Tag da sind meine Füße immer voll sauber und zuhaus bin ich immer barfuss

Barfuss

Eigentlich trage ich meine Chuck Lights barfuss, höchstens mal ein paar Füßlinge dazu. Mehr Stoff am Fuß, da kommt man sich wie in den Tropen vor :D

Immer ohne!

Ich trage sie immer ohne, weil ich das glitschige, feuchtwarme Gefühl dabei liebe.
Meine Frau macht es auch so.

Barfuß

Fühlt sich einfach bequemer an und sieht besser aus :)

Ohne Socken

Ich trage Chucks jeden Tag barfuß, egal ob es draußen warm oder kalt ist. Ganz früher gab es ja auch keine Socken, also warum sollte man denn Socken anziehen, aus hygiene? Wenn man seine Füße ab und zu wäscht, werden die Füße nicht so schnell stinken.

Also ohne Socken

Ich trage die geliebte Chucks auch immer barfuß, egal zu welcher Jahreszeit - barfuß fühlt sich halt besser an und sieht auch viel besser aus!!

Mit Socken

Also ich mag es auch nicht, in Schuhen barfuß zu sein. Das geht ich gar nicht. Deshalb habe ich diese ganz kurzen Socken an, die man gar nicht so sieht.

Ohne Socken

Ich trage meine Chucks auch immer barfuß!

Immer...

...barfuss!

Ziehe auch lieber noch Socken an. Kann das Gefühl überhaupt nicht leiden, besonders wenn man nur ein klein wenig schwitzt. Und dann fangen die Schuhe an zu riechen :D

MIT!

Also ich hasse es in Schuhen barfuß zu sein. Das mag ich gar nicht. Habe deshalb diese ganz kurzen Socken, die man gar nicht sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema