Corega Tabs fürs WC

Hallo. In unserem WC bildet sich nach einiger Zeit immer wieder ein Kalkrand unten am Abfluss. Nun habe ich endlich eine Lösung gefunden. Einfach einen Corega Tab ins WC geben und für 12 Stunden einwirken lassen. Dann abspülen und der Rand ist verschwunden! Allerdings weiss ich nicht wie ich den Rand am Toilettenrand wegbekomme. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?

Antworten (3)
Thermoskanne

Mit Corega Tabs kann man auch prima Thermoskannen reinigen. Eine halbe Tab reingeben, mit lauwarmen Wasser auffüllen, ein paar Stunden stehen lassen, mit einer Bürste leicht reinigen, fertig. Wie neu.

Essigessenz-Tipp von Elli

Hab nicht ganz verstanden ob du das einwirken lässt über die Zeit wo Du arbeiten gehst oder ob du mit dem Tuch nur drüber reibst? Kannst du das mal beschreiben, bin scheinbar schwer von Begriff :)

an Ghost62:
Ich nehme Coregatabs immer für die Vasen zu säubern. Da mache ich warmes Wasser in die Vase, möglichst bis über den Schmutzrand der sich bildet und dann die Coregatabs (1-2 je nach Vasengröße), lasse das ein paar Stunden "einwirken" und spüle später nach, vielleicht noch nachschrubben. Das ist super, hab ich mal aus einer Zeitschrift aufgeschnappt.

Essig ezenz

Halo,

ich tränke immer Toilettenpapier mit Essig-essenz und klemm es längst unter den Rand entlang , bitte Handschuh tragen und für Belüftung sorgen, ich mach das immer wenn ich arbeiten bin und niemand sonst da ist , dann abziehen kurz warten und wieder abziehen .......alles blitz blank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren