Wie lange hält eine WC-Frische bei täglicher Benutzung?

Hi, ich bin jetzt seit einer Woche in meiner ersten Wohnung eingezogen und kaufe mir langsam alles für die Reinigung und die Küche. Hab mir dafür heute einen Pack WC-Frische für die Toilette gekauft und wollte mal fragen wie lange der Einsatz hält wenn man mehrmal am Tag die Toilette benutzt? Ausserdem fand ich es ziemlich ekelig diese Folie abzumachen, weil der Stein da drunter so weich ist. Was für Tricks gibts dafür? Vielen Dank und Grüße Micha

Antworten (3)
RE

Bisher dachte ich immer. dass sich die Folie von allein auflöst. Abgemacht habe ich sie bisher noch nie und dennoch war der Stein immer so nach 2 Wochen alle. Vielleicht hast du ja bisher immer das Falsche gekauft?

Moderator
@ Geheimtipp

Das machst du doch wohl nicht wirklich, du weißt doch wohl, dass das "pure" Chemie ist. Das dürfte wohl zu einer Vergiftung führen, und damit bringst du hier bestimmt einige auf irgendwelche Gedanken, das auch mal zu probieren. Es gibt ja auch genug Kinder hier, die so etwas auch lesen und ausprobieren könnten. Daher finde ich deinen Kommentar hier total sinnlos und überflüssig.

Folie entfernen

Ich ziehe die Folie immer mit den Zähnen runter, geht prima. Nachdem ich diese sauber geleckt habe, werfe ich sie in die gelbe Mülltonne.

Noch ein Tipp am Rande. Damit der Stein besser im Spülwasser sich löst, nehme ich ihn vor dem Einsetzen für ein paar Minuten in Mund. Damit geht der Zahnstein ab und die Löslichkeit im Becken wird verbessert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren