Cousin und Cousine erlaubt?

Kann mir jemand sagen ob das bedenkenlos ist?
Mein Cousin und ich lieben uns. Mein Vater ist sein Onkel Also ist der Bruder seiner Mutter.

Antworten (10)
@kleopatra

Hallo Kleopatra da mein Freund und ich auch Cousin Cousine 2.grades sind würde mich interessieren, ob es (irgendwann)mal ein Problem für dich und deine Geschwister war dass deine Eltern verwandt sind?Wir wollen auch Kinder machen uns aber immer mal wieder Gedanken ob die Kinder gesund wären oder ob es für sie belastend wäre.freue mich über eine Info :)

Also meine Eltern sind cousin und cousine (meine beiden omas sind Schwestern) also mit meinen 3 Geschwister und mir ist alles in Ordnung

@marie ich lese es mir grade durch

Naja das thema ist ja uch sehr tabu obwohl ich mir denke es kommt oft vor zwischen verwandten nur keiner redet offen drüber

Moderator
@corey198585 und @Dark-Dreams

Ja, Inzest bezeichnet in erster Linie den Sex mit Verwandten ersten Grades. Trotzdem findet Stern alles was sie wissen will im Wikipediaartikel zu Inzest. Vielleicht solltet ihr den auch einmal lesen, dann hättet ihr das hier gar nicht erst getextet.

Inzucht

Ist Inzucht nicht gleichzusetzen mit Blutschande?

Da es einen Paragaphen gibt, also die "Nächsten" Verwandten darin einbezogen sind, weis ich ned ob es auch über Cousine/Cousin ist...

Es besteht Klärungsbedarf ...

Dark-Dreams

@miss marie

Inzest ist aber eher bruder mit schwester oder vater mit tochter aber net cousine und cousin

Moderator
@Stern

Wie überall auch. Die Risiken von Krankheiten sind nur geringfügig höher bei den Kindern. Soweit alles im grünen Bereich. Lies doch einfach den Wikipediaartikel zu Inzest. Dann weißt du es.

Cousin und cousine

Danke

Unsere Familien haben damit kein Problem wir kennen uns erst seit kurzem sind also wie bekannte aufgewachsen ,
Welcher grad ist das denn?

Und wie sieht's mit Kinder aus?

Hm,

Also in Deutschland ist es erlaubt, wenn Cousin und Cousine eine Beziehung fuehren.

Moderator
@Stern

Die Heirat zwischen Cousin und Cousine sind vor dem Gesetz erlaubt. Das andere ist, ob eure Familie davon so begeistert währe. Die Königshäuser Europas praktizierten so eine Heiratspolitik über Jahrhunderte bedenkenlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren