Wie ist Verwandtschaftsbezeichnung für "Geschwister der Großeltern"?

Wie ist die korrekte Verwandtschaftsbezeichnung der Geschwister meiner Großeltern? Ist Tante bzw. Onkel korrekt?

Antworten (5)
@teufelchen

Ich habe auch nur noch eine dunkle Erinnerung und meine Großeltern und deren Geschwister sind längst gestorben. Mich hat nur mal interessiert, wie man diesen Verwandtschaftsgrad eigentlich richtig bezeichnet! Vielen Dank für Dein Interesse und LG Santiano

Ja, ich denke es sind dann entsprechend Großcousine und Großcousin :) Hatte früher mal von allem etwas, aber ehrlich gesagt nie wirklich Kontakt zu diesen Verwandten. Finde das Verwandschaftsverhältnis ist dann doch schon zu entfernt.

Danke für die Info, ich habe auch immer Tante und Onkel zu den Geschwistern der Großeltern gesagt. Deren Kinder müßten dann auch eine Art Cousin und Cousine sein, oder?

@Santiano

Ich bin mir sicher das es (Groß) tante und (Groß) onkel sind, genau wie bei (Groß) mutter - und vater.

Meines Wissens nach wäre das "Großonkel" bzw. "Großtante".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren