Was ist der Mann meiner Schwägerin?

Die schwester meines Mannes ist meine Schwägerin, was ist dann der Mann meiner Schwägerin für mich? Auch mein Schwager? ich sage nein, stehe jedoch ziemlich alleine da mit meiner Meinung. Mein Mann ist der Onkel von den Kindern seiner Schwester, ich jedoch nicht die Tante, das stimmt doch, oder??

herzlichen Dank für die Antwort.

freudliche Grüsse

c.meier

Antworten (6)

Also wenn 2 Männer Schästern heiraten, dann ist der eine Mann der "Baja" des anderen.

Baja

Auf Persisch oder auf Dari nennt man das "Baja" und auf Türkisch "Bajanak". Aber auf ich glaue auf deutsch gibt es kein Wort dafür.

@ Musti

Chuck Norris ;-)

Hmmmm

Das habe ich mich auch schon gefragt, man lernt immer dazu! :D

Was oder wer ist der Sohn von der Tante der Cousine?

Moderator
Verwandtschaft

Also der Mann von der Schwägerin ist der Schwippschwager bzw. die Schwippschwägerin. Das war zumindest früher ein geläufiger Begriff, heute sind das alles Schwager und Schwägerin.
Mit Onkel und Tante hast du theoretisch recht, allerdings wird das nicht so gehandhabt.

Schön, auch mal eine uralte Frag zu beantworten...

Viele Grüße
Kermit

Antwort

Erstmal sehr viele Antworten hier, ne :D

Ich weiß nur, dass du die Tante von den Kindern von der Schwester deines Mannes bist. Mit deinem (nicht) Schwager kann ich dir nicht helfen :/

Aber ich bin guter Dinge, dass du es nach 4 1/2 Jahren weißt ;D


LG Max

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren