Mehr Beiträge zum Thema
- Welche besonderen Eigenschaften sollten Kletterschuhe fürs Bouldern haben?
Bisher bin ich normal in der Kletterhalle geklettert und habe auch normale Kletterschuhe. Nun möchte ich das Bouldern trainieren. Dazu bedarf ...
- Wo gibt es besonders schöne und anspruchsvolle Bouldergebiete in Thüringen/Sachsen?
Wir sind gute Boulderer und wollen zum Klettern ins Gebiet Thüringen/Sachsen. Welche besonders schönen und anspruchsvollen Bouldergebiete ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum Bouldern erforderlich?
Seit einigen Monaten kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Das klappt ganz gut und gerne würde ich auch mal das Bouldern erlernen. Aber ...
- Wie kann man sich zum Bouldern motivieren?
Ein guter Kletterkamerad ist zwar ein talentierter Kletterer am Seil, aber zum Bouldern kann ich ihn nicht bewegen, obwohl er das sicherlich ...
- Gibt es spezielle Jahreszeiten, die zum Bouldern geeignet sind?
Ich möchte demnächst mal zum Bouldern ins Alpengebiet fahren. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, zu welcher Jahreszeit ich fahren ...
- Welche Boulder-Techniken sollte man beim Überqueren von Überhängen anwenden?
Klettern macht mir richtig Spaß und versuche mich jetzt auch an schwierigen Boulderrouten. Nur bei den Überhängen ist bei mir leider Schluss ...
- Im Zillertal bouldern - wo geht da etwas?
Wir fahren mit der Familie ins Zillertal und ich will da natürlich bouldern. Was fällt euch dazu ein, wo geht es dort am ...
- Strandurlaub und Bouldern in Südfrankreich - wo lässt sich das gut kombinieren?
Wir sind leidenschaftliche Kletterer und wollen das gerne auch im Urlaub machen. Wir wollen gerne mal im Sommer nach Südfrankreich und ...
- Welche Bouldererfahrungen habt ihr in den Rocklands in Südafrika gemacht?
Dieses Jahr wollen wir für sechs Wochen nach Südafrika. Dort wollen wir nicht nur die "Big five" sehen, sondern auch für einige Tage in den ...
- Bis zu welcher Höhe besteht beim Boulder-Absturz auf eine Matte kaum Verletzungsgefahr?
Nächste Woche möchte ich erstmals in der Halle das Bouldern versuchen. Anfangs werde ich sicherlich auch mal abstürzen. Matten sind ...