Crosstrainer oder Egometer für zu Hause?

Ihr Lieben,

ich will mir für zu Hause ein Fitnessgerät kaufen. Damit will ich mit Ausdauersport abnehmen. Also Muskeln möchte ich nicht aufbauen. Was ratet ihr mir dafür? Ist für mein Vorhaben der Crosstrainer oder das Egometer besser? Was würde mir die besseren Ergebnisse bringen? Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden gemacht? Wäre lieb wenn ihr mir diese mitteilen könntet :).

Liebe Grüße Karin

Antworten (1)

hallo karin!
ich habe mir auch einen crosstrainer gekauft um abzunehmen und hatte auch erfolg. ich rate dir aber auch deine ernährung umzustellen, denn nur mit training wirst du keine guten erfolge erzielen. du wirst aber auf jeden fall auch ein wnig muskelmasse aufbauen, dieses lässt sich nicht verhindern. das ist aber glaub ich bei jeder sportart der fall.
ich rate dir jeden tag eine halbe stunde zu trainieren, das ist völlig ausreichend.
viel glück!
lieben gruß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema