Crosstrainer und Gewichtsreduzierung?

Hallo,
ich betätige seit über zwei Monaten jeden zweiten Tag für dreißig Minuten unseren Crosstrainer. Leider hat sich gewichtstechnisch noch nicht allzu viel getan :-(
Kann mir jemand einen Tip geben oder hilft mir der Crosstrainer bei der Gewichtsreduzierung oder kann ich den anhaken :-)
Irgendwie muss doch das Überbleibsel der Schwangerschaft weg zu trainieren sein, oder?
Freu mich über zahlreiche Antworten.
Viele Grüße
hermine02

Antworten (3)
Gewichtsreduzierung

Hallo

wenn Du Dein Gewicht ernsthaft reduzieren willst, reichen 30 Min. jeden zweiten Tag auf keinen Fall aus. Ich trainiere derzeit jeden Tag 90 Min. und habe in den letzten 4 Monaten 16 kg abgenommen. Dazu habe ich meine Ernährung umgestellt, keine Kohlehydrate außer zum Frühstück. Die Fettverbrennung fängt ja erst nach einer halben Std. Training an. Viel Spaß und viel Erfolg!

Gewichtsreduzierung

Hallo,
hast Du schon mal mit Günter gesprochen?
Günter ist Dein innere Schweinehund - und wenn Günter (Dein innere Schweinehund) nicht will, dann wird sich an Deinem Gewicht auch nichts ändern. Also ist es im Prinzip sehr simpel - wer ist STÄRKER - Günter Dein innere Schweinehund - oder DU!!!!!!!!!

Grüße turbow

Energie-Haushalt

Hallo,

sofern Du ganz normal Gewicht reduzieren willst, fürchte ich, dass allein das Training wenig bringt, wenn es nicht einhergeht mit einer Ernährungsumstellung.

Wenn Du z. B. die verbrauchte Energie schnell wieder "auffüllst" (z. B. durch Fruchtsaft trinken statt Wasser oder Tee [ohne Zucker] oder den "Bärenhunger" nach der Anstrengung durch kalorienreiche Nahrung stillst), wirst Du kaum abnehmen, sondern bestenfalls bei gleichbleibendem Gewicht fitter - u. U. aber auch fetter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema