Aus welchem Grund sind Elipsentrainer besser für die Gelenke?

Ich wolle mir einen Crosstrainer für daheim anschaffen. Jetzt habe ich erstmals von einem Elipsentrainer gehört, der soll angeblich gelenkschonender sein.
Ist das wirklich so und womit wird das begründet?

Antworten (2)

Crosstrainer haben kreisförmige bewegung und schrittlänge 35-45 cm - ähnelt dem treppensteigen -, radfahren.
Elipsentrainer haben elipsenförige Bewegung sCHRITTLÄNGE 45-58 cm - ähnelt eher den menschlichen Bewegungsabläufen im gang/laufen.

Nie gehört

Wieso sollte ein Ellipsentrainer gelenkschonender sein als ein Crosstrainer? Auch beim Crosstrainer wird die Bewegung geführt, und auch auf diesem Gerät belastet man die Gelenke nicht durch das Aufprallen, das beim normalen Laufen dazugehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema