Gibt es spezielle Crosstrainer für sehr große Leute?

Ein Freund von uns ist circa zwei Meter groß.
Er plant gerade, für daheim einen Crosstrainer zu kaufen.
Aber scheinbar findet er nicht das geeignete Teil für ihn.
Gibt es wohl spezielle Crosstrainer für so große Leute, welchen könnte man ihm empfehlen?

Antworten (3)

Dafür reicht ein normaler Crosstrainer. Dein Freund kann bei den meisten Geräten die Fußpedale einstellen. Man sollte jedoch auf das Maximalgewicht der Hersteller achten (jeweils auf der Website des Herstellers) zu finden.

Wenn es Probleme wegen der Körpergröße gibt, sollte dein Freund besser in einem Fitnessstudio trainieren, denn da gibt es garantiert die passenden Geräte.

Eigentlich müsste er schon noch auf einem handelsüblichen Crosstrainer traineren können. Oder ist er nicht nur sehr groß, sondern auch sehr schwer? Dann könnte es schwierig werden, was zu finden, was auch noch bezahlbar ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema