Kalorienverbrauch zu hoch

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Kalorienangabe an meinem Crosstrainer.
(Kettler CRT1)
Irgendwie zeigt er mir wohl zu hohe Werte an denn wenn ich nach einer halben Stunde
(Trainingszeit Crosstrainer)absteige zeigt er mir ca. 4600 KJoule bei 395 Watt an.
Mein Trainingsplan ist:
1. 3 Min. = 75 Watt
2. 2 Min. = 150 Watt
3. 2.5 Min = 225 Watt
4. 2.5 Min = 300 Watt
das sind meine 10 Min zum warm machen
danach geht es bei 395 Watt mit 4 x 5 Min
weiter.
Zwischen den Blöcken liegen ca. 15 sec. Pause zum trinken.
Habe auch öfters mal "meine angeblichen" 8400 KJoule (2000 kcal) gemacht ist auch sehr anstrengend, aber wenn joggen gehe habe ich das Gefühl das es anstrengender ist...
Vielleicht rechne ich auch falsch:
Sind denn nicht 4, 2 KJoule = 1 kcal.

Danke für eure Antworten:
Chris

Antworten (1)
Zufrieden?

Wie bist du zufrieden mit dem Gerät? Ich werde mir wohl in Kürze auch einen Crosstrainer kaufen, im Fitnesstudio hat man mir erzählt das Yowza Fitness und Vision sehr gute Crosstrainer anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema