Kann ich mit einem Crosstrainer an den Oberschenkeln abnehmen?

Hallo Leute!

Ich habe von einer Bekannten einen Crosstrainer geschenkt bekommen, den sie nicht mehr benötigt. Ich habe jetzt auch angefangen daran zu trainieren, in der Hoffnung, dass meine Oberschenkel etwas schmaler werden. Ist so ein Crosstrainer dernn generell dazu geeignet, oder baut man damit eher Muskelmasse auf? Wer kennt sich damit aus?

Antworten (2)
Mit Crosstrainer Fett an den Oberschenkeln reduzieren

Mit regelmäßigem Training auf dem Crosstrainer wirst du auf jeden Fall deine Oberschenkel straffen und Fett reduzieren. Optisch wird das schöner aussehen, aber schmaler werden die dadurch nicht, da du ja Muskeln aufbaust. Sieht aber auf jeden Fall besser aus, als die "wabbeligen" Oberschenkel.

Moderator
@Yasmin

Leider ist es in den meisten Fällen so, dass ein gezieltes Training gar nichts bringt. Das wollen uns zwar die Fitnessgurus weißmachen aber es funktioniert nicht wirklich. Du bekommst nur schlankere Oberschenkel, Bauch, Oberarme etc. wenn du auch gesamt abnimmst. Sicherlich baust du mit dem Training auch Muskeln auf, aber das ist doch gut so. Eine Straffung erreichst du damit allemal und durch mehr Muskelmasse erhöhst du auch deinen Grundumsatz. Denn Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Energie. Das sind gute Vorraussetzungen dafür, dass es klappt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema