Freecross - jemand Erfahrung damit?

Hallo,
ich bin 32 und bin etwas übergewichtig!
Ich überlege mir einen Freecross (siehe unter http://www.freecross.de) zu bestellen!
habt jemand Erfahrung damit?
Es gibt zwar viele Videos im YouTube usw. aber keine Erfahrungsberichte!
Das erste mal habe ich es in Hamburg in Stadtpark gesehen! könnte sie aber nicht ansprechen! Das Ding was Sooo schnell!
So bevor ich mein schwer erspartes Geld dafür ausgebe würde ich gerne nach euren Rat fragen ob es die richtige Entscheidung ist!?

Lg MayaN

Antworten (12)

ternes
25.11.2011 19:02
Schwerer Unfall
Hallo,
Übergewicht??
Ich habe momentan ca.90kg -- Tretkurbel wegen Materialfehler gebrochen -- schwer gestürtzt.......zwar erst nach einem Jahr, aber bei mehr Gewicht???

Zur Info!!

.... 04/2023 Tretkurbel wieder gebrochen, Sturz nur durch Erfahrung vermieden

Freecross

Schau mal auf **** dort verkaufe ich meinen Freecross. Bin nach wie vor begeistert davon doch mitlerweile habe ich mich dank dem Gerät so gesteigert daß ich im Moment auf dem Crossrad trainiere. Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen.


***Forum ist kein Flohmarkt, siehe Forenregeln. (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Kurbelbruch

Hallo,

ich war auch länger am überlegen ob ich mir zum Abnehmen so einen Freecross kaufen soll.Da ich vorher gegoogelt habe und deinen Bericht las, habe ich mich per E-Mail zu dem Thema bei denen informiert. Als Antwort habe ich erhalten:

„Von über 500 verkauften Geräten ist dies erst einmal passiert, dass die Tretkurbel gebrochen ist / der FreeCross wurden von der Firma Velotech (http://www.velotech.de) auf Herz und Nieren geprüft und trägt das Siegel "Geprüfte Sicherheit", dies hat der FreeCross nur bekommen, da er mehr als 250´000 Belastungszyklen mit 100 kg Zuladung überstanden hat. Was wir generell empfehlen ist eine jährliche Wartung und Überprüfung der beweglichen Komponenten durch einen Fachhändler.“

Ich denke ich werde mir einen Freecross kaufen.

Vera

Schwerer Unfall

Hallo,

Übergewicht??

Ich habe momentan ca.90kg -- Tretkurbel wegen Materialfehler gebrochen -- schwer gestürtzt.......zwar erst nach einem Jahr, aber bei mehr Gewicht???

Genial

Hi,
habe mir grade diese seite angeschaut, und ich finde das genial^^ ich gehe immer im studio auf den crosstrainer, das ist relativ langweilig, aber wenn man mit dem ding draussen rumfahren kann ist das echt geil! und dann ist man noch an der frischen luft. wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir eins kaufen, aber die sind ja wirklich verdammt teuer :(

Voll cool

Also ich habe meinen Freecross jetzt 2 Tage. Ich sag es ist so ein Spaß, ein super Training selbst zu regeln wie leicht oder intensiv es sein soll. Der ist sein Geld wert. Bin so begeistert und mir ganz sicher daß dies der neue Hyp wird im Frühjahr und die nächsten 2 Jahre. Zum abnehmen ideal da man selbst bestimmen kann wie man ihn fährt. Mal locker und gemütlich dann wieder auf Power. 10000 Prozentig.

Moderator
@Bernhard

Darum geht es hier nicht, das Forum ist kein Kleinanzeigenmarkt. Weiter ist untersagt Kontaktdaten, wie Email im Forum zu veröffentlichen. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Ich hab ein Freecross, macht super viel Spaß!!!

Verkaufe Freecross, wenig gebraucht. Bei Intresse PM an mich: -Email gelöscht- Preis VHB. Sobald der Freecross verkauft ist poste ich es. Grüße Bernhard PS.; Probefahrt erwünscht!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Freecross erfahrung

Hi an Alle ,
habe meinen Freecross vor 2 Wochen bekommen. Also das Traiuningsgerät mit einem großen Spaßfaktor ist echt genial. Die Verarbeitung hat den Standard eines guten Mountainbikes. Die Bremsen funktionieren genial (2 Scheibenbremsen) und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist die Lenkung ebenfalls intuitiv und gut zu bedienen.
Vom Prinzip her ist es ein Crosstrainer auf Rädern. Durch die einzuhaltende Balance (Strassenunebenheiten, Kurven) ist der Trainingseffekt größer als bei einem Crosstrainer im Keller oder Sportstudio und genau das mit einer ordentlichen Portion Frischluft steigert die Freude an der Sache. Man erreicht mühelos relativ hohe Geschwindigkeiten und überholt jeden durchschnittlichen Fahrradfahrer. Durch Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Gangwahl (9 Gänge) oder Streckenwahl (Ebene - Berg) kann die Trainingsintensität und das Trainingsziel bei maximaler Gelenkschonung gut definiert werden (Fettverbrennung - Ausdauer - Kraftausdauer).
Der einzige Nachteil ist der Preis - 2199€; aber das Gerät ist auf jeden Fall den Preis wert (super Verarbeitung). Ich möchte meinen Freecross als Trainigsergänzung zum Fahrradfahren und Laufen nicht missen.

Freecross Trainingsgerät

Hallo Bee,

danke fürs Info!
kennst du noch andere informative Links wo ich es mir noch genauer anschauen kann?

LG

Was für meinen Vater?

Ein neues Fitness Gerät? Für draußen?
Oh, das könnte was für meinen Vater sein. Er geht nicht gerne ins Fitness. Braucht zwar Sport regelmäßig, aber langeweilt sich im Fitness Studio. Und im Sommer, wenn es heiß wird, kann ich auch gut versehen, warum er es komplett streicht...
Ich schicke ihn den Link vom Homepage. Wisst ihr aber, wo man dieses Gerät sehen bzw. ausprobieren könnte?

Frecross

Hi MayaN,

ich habe den auf der ISPO ausprobiert und fand den total genial. Ich hab mir den gestern bei GoForma bestellt und warte jetzt bei dem schönen Wetter sehnsüchtig auf die Auslieferung. Das Training soll laut einer Studie der Sporthochschule Köln sehr effektiv sein; es ist auf jeden Fall (wie bei jedem Crosstrainer) gelenkschonender als Fahrradfahren und verbraucht, sagte man mir, auch mehr Kalorien als Radfahren. (bei gleicher Geschwindigkeit).
Ich wollte mir sowieso einen neuen Crosstrainer anschaffen, und ich glaube, ich würde (werde) echt häufiger und länger trainieren, wenn ich dabei nicht die ganze Zeit gegen die Kellerwand starren muss.. :))

Liebe Grüße! :)

Bee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema