Crosstrainer von Aldi habe da ein problem

Hallo zusammen,

es ist so das ich mir vor einiger Zeit einen Crosstrainer gekauft habe. Ich habe ihn selten benutzt und als ich letztens drauf wollte bemerkte ich das der Trainer total laut klackt. das geht hintereinander klack klack.....

Könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein könnte?

Es ist auch nur da wenn man vorwärts läuft.

LG und danke schonmal

Nicole

Antworten (9)
Langes stehen

Erst knarren an den pendelstangen ....Lager ausgebaut gefettet alles gut ....6 betriebstunden später Geräusch am Schwungrad...wieder lager gefettet leider nix geholfen... neue Lager eingebaut jetzt seit 20 std keine Probleme mehr

Das war die ultimative Lösung für das Knarren meines Crosstrainer PowerX6:

1. Demontage der Lenkersäule (8) vom Hauptrahmen (38)
2. einfetten des Hauptrohrrahmen - (siehe Anleitung Bild 5 Seite 8)
3. Montage der Lenkersäule (8) audf den Hauptrahmen (38)

Vielen Vielen Dank!!!

Michael

Das hat bei mir geholfen

Mein Aldigerät knarrte sehr laut. Nach mehreren Versuchungen habe ich die Befestigunsschrauben der Lenksäule am Hauptrahmen nachgezogen. Jetzt läuft das Gerät geräuschlos. Super. Viele Grüße G.

Abhilfe bei geräusche

Hallo,
wir haben bei unseren Crosstrainer das gleiche problem. Ich habe den komp. Antrieb eimal zerlegt und in der Achse der Drehscheibe einmal neue Lager eingebaut weil eines der Lager nicht mehr leicht lief. Nach dem Zusammenbau und dem ersten Probelauf wahren die Geräusche immer noch da.
Also wieder auseinander und weiter suchen. Nach einigen weiteren Versuchen bin ich auf das Problem gestoßen. Es liegt an der alterung des Antriebriemens und an der sehr dünn ausgeführten Antriebsscheibe die die Geräusche überträgt. Der Riemen macht beim treten der Fußstangen leichte rutschbewegungen auf der Antriebsscheibe. Durch die dünne Bauart der Scheibe werden die rutschbewegungen in Geräusche laut übertragen. Abhilfe schaft evt. etwas Wachs für Riemen.( Fachhandel oder KFZ-Werkstatt)
Der Hacken bei der Demontage ist nur das man einen speziellen Abzieher für die Drehscheibe braucht. Den nach der Dehmontage der rechten Drehscheibe kommt man an die 3 innen liegenden Schrauben für die Kunststoffverkleidung.

Sport geräte service

Hallo sportsfreund,

bei dir würde ich nicht einmal eine Briefmarke kaufen!

Dein 3- zeiler ist absoluter Blödsinn! = sport geräte service

MFG JOHANNES

Knacken: hier Abhilfe

Hatte das gleiche Problem.

Abhilfe durch:

1. Demontage der Lenkersäule (8) vom Hauptrahmen (38)
2. einfetten des Hauptrohrrahmen - (siehe Anleitung Bild 5 Seite 8)
3. Montage der Lenkersäule (8) audf den Hauptrahmen (38)

Achtung Verletzungsgefahr! durch die Schwingstangen. (besser vorher auch demontieren)

Knacken im Antrieb

Bei Eurem Problem werden wohl die Lager vom Schwungrad defekt sein!

Hat Aldi für diese Geräte keinen Kundendienst?????

lg, Andy

Amysa Md 4905

Unser Crosstrainer hat nun das selbe Problem, weis den Keiner einen Rat?

Das geräuch nervt echt.
Würde mich über eine antwort sehr freuen

Amysa MD 4905 ?

Habe leider das gleiche Problem. Ich Habe probiert die Kunstoffverkleidung abzunehmen. Hat auch nicht geklappt. Hoffentlich weis noch einer at weil das Geräusch nervt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren