Fußballenschmerzen auf dem Crosstrainer - was ist die Ursache?

Hallo! Ich besitze seit einiger Zeit einen Crosstrainer und nutze ihn regelmäßig. Es ist nur so, dass sich nach circa 15-20 Minuten ein Kribbeln in meinen Fußballen einstellt (als würden sie 'einschlafen'), was mittlerweile in handfeste Schmerzen ausartet. Ich habe mir zwischenzeitlich neue schuhe gekauft, auf rat diese locker geschnürt, um eine stauung zu verhindern, verschiedene socken ausprobiert etc. Nur sind die Schmerzen nicht verschwunden. Meiner Meinung nach laufe ich richtig - hebe die Hacken an, rolle den Fuß ab und halte den Rücken dabei gerade. Was mache ich falsch?

Antworten (1)
Fußballenschmerzen

Bei mir ist es genau so. Obwohl ich auch feste Schuhe benutze, die sonst nie Probleme machen, treten nach ca. 20 min die gleichen Symptome auf. Kribbeln an der Fußsohle, unter den Zehen, Taubheitsgefühl bis hin zu Schmerzen.

Was kann man da machen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema