Dareichungsformen

Gegen welche Beschwerden hilft Mate eigentlich? In welcher Form lässt es sich aufnehmen? Ich habe gehört der Tee soll so scheußlich schmecken, kann man Mate nicht vielleicht auch so kochen das es relativ geschmacksneutral ist? Ich habe immer wieder Verdauungsbeschwerden und angeblich soll Mate da helfen - wenn es aber so schlecht schmeckt ist das natürlich etwas kontraproduktiv für mich.

Antworten (1)
Was gut hilft schmecht meistens nicht

Mate Tee gilt als Leistungssteigernd und hungerstillend.
Er ist anregend für Nerven und Stoffwechsel. Fördert die Speichel – und Magensaftbildung, ist somit gut für die Verdauung. Er ist Schweißtreibend und durch seinen Koffeingehalt wirkt er kreislaufstärkend und aktivierend.
Äußerlich wird er wegen seinem Gerbstoffgehalt gegen Ekzeme angewendet.
Mate wird hier bei uns in Paraguay traditionell mit Stevia gesüsst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema