Matetee statt Kaffee - ist das gesünder?

Würde ich meinem Körper einen Gefallen tun, wenn ich statt Kaffee Matetee trinken würde?
Matetee soll ja auch wach und fit machen - aber ist er gesünder als Kaffee?

Antworten (4)
Gesünder!!

Teein ist deutlich gesünder einzustufen als Koffein.
außerdem schmeckts auch besser!

Mate Tee gesünder?

Da traditioneller Mate über offenem Feuer getrocknet wird, enthält er viele Rauchstoffe, die vermeintlich krebserregend sind. Dazu gibt es auch Studien. Um die Einnahme dieser Stoffe zu vermeiden, sollte man rauchfreien Mate verwenden. Davon gibt es nicht viele Sorten. z.B. "Raw Mate" von MetaMate oder die Sorten "Krauss" oder "Guayaki". Raw Mate würde ich auch für echte Grüntee-Trinker empfehlen, weil er von der Qualität an gute Grüntees heranreicht. Der Guayaki ist auch gut, der Krauss von der Qualität eher schlecht (modriger Geruch - wie verschimmeltes Heu- im Vergleich zu den anderen, die frisch und gut riechen).

Gesünder und wirksamer!

Mate ist allein auf Grund seiner Inhaltsstoffe als gesünder als normaler Kaffee zu werten.

Was den Geschmack betrifft: Versuch es mal mit lauwarmen Wasser und einer viertel Zitrone, bewirkt Wunder ;)

Contra Geschmack

Mag sein, aber geschmacklich gar nicht mein Ding! Ich bleib beim Kaffee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren