Darf ein Vermieter Tätowierten Zugang verbieten

Hi!

Ich fahre demnächst mit meinem Freund nach Kroatien. Habe gerade nochmal die Check-In Zeiten gecheckt, da ist mir unter einem Punkt aufgefallen, dass dort folgendes steht: "Gästen mit Tätowierungen ist es nur gestattet private Badebereiche und andere private Einrichtungen zu nutzen."

Darf ein Vermieter sowas tatsächlich vorschreiben?! Ich bin gerade total schockiert. Mich würden mal eure Meinungen oder gerne auch eure Erfahrungen dazu hören.

VG :)

Antworten (1)
135790

Machen kann man vieles, ob man es darf ist eine andere Geschichte.
Ich persönlich kenne das von Japan, da gibt es eben bestimmte Zeichen, die zu einer Gruppe gehören und wenn da jemand aufeinandertrifft, ist Streit ö.ä. vorprogrammiert, deshalb ist es dort nicht erlaubt.

Wie es in Kroatien aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Was sagt denn der Vermiter wenn du ihn direkt darauf ansprichst, warum und weshalb es verboten ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren