Wer erstattet selbstgetragene Rückreisekosten?

Hallo miteinander. Habe mit einer Freundin eine Pauschalreise gebucht. Alles lief prima, bis auf die Rückreise. Als wir (pünktlich) am Flughafen ankamen, war der Rückflug bereits storniert. Wir bekamen irgendwann die Auskunft, dass es erst morgen von einem anderen Flughafen ein Rückflug geben würde, mit 2 Stopps und auch nicht an den eigentlichen Zielflughafen (Stuttgart), sondern München oder Köln und dann eventuell mit einem Bus nach Stuttgart. Wir wurden mit einem Bus in ein Hotel gebracht über Nacht. Am Morgen wurden wir dann mit einem Bus an den anderen Flughafen gefahren. Bei Ankunft war auch dieser Flug bereits storniert. Keiner konnte Auskunft geben. Sie haben uns dort am Schalter wieder andere Flüge von anderen Flüghäfen im Land angeboten (auch erst wieder am Folgetag, auch nicht nach Stuttgart und ohne Gewähr). Bis dahin sollten wir uns auf eigene Kosten irgendwo eine Unterkunft suchen und auch der Transport zu den jeweiligen Flughäfen wäre unser „Problem“. Der Reiseveranstalter war natürlich telefonisch nicht zu erreichen und die Fluggesellschaft auch nicht. Da wir am Montag arbeiten mussten, haben wir dann auf eigene Faust eine Rückfahrt mit einem Flixbus gebucht und sind mit dem Taxi an die Abfahrtsststion gefahren. Am Ende waren wir Montag morgen in Stuttgart angekommen, statt Samstag Abend und haben die Kosten für das ganze selbst getragen. An die Fluggesellschaft haben wir bereits Schadensersatzansprüche gestellt, bisher ohne Antwort/Erfolg. Der Reiseveranstalter möchte auch keinerlei Kosten übernehmen, es sei denn, wir bekommen gar nichts von der Fluggesellschaft. Wer ist „zuständig“ und die selbst erbrachten Reiserückkosten zu erstatten? Welche Ansprüche können wir stellen? Hilfe :( Gruß, Anna

Antworten (1)

Hallo Anna,

Such mal im Netz nach -Flightright-. Ist ein Portal welches sich mit dieser Problematik befasst und da kann dir bestimmt geholfen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren