Darf ich meinen Vorgarten bepflanzen wie ich will?

Hallo, ich habe mir eine Doppelhaushälfte gekauft.Der Ort in den ich gezogen bin ist sehr spiessig.Es geht um die Bepflanzung meines Vorgartens.Meine Nachbarin hat ihn sehr gepflegt bepflanzt und hat auch viel Zeit, sich um den Garten zu kümmern.Ich bin ofter auf Montage und habe meinen Vorgarten pflegeleicht bepflanzt, weil ich öfters wochenlang nicht zu Hause bin.Meiner Nachbarin passt meine Bepflanzung aber garnicht.Wie ist es?Muß ich mich der Nachbarin anpassen, oder kann ich meinen Vorgarten bepflanzen, wie ich möchte?Kennt sich jemand mit solchen Dingen aus?Viele Grüße

Antworten (2)
Hallo Rumtreibär,

Besser als Metro-Man hätte man's nicht ausdrücken können.
viel Glück
Klausi

Solange Du nicht Hanf anbaust...

Nein, meines Wissens nach gibt es keine Vorschriften, womit man seinen Garten, Vorgarten, den Balkon und die Blumenkästen beflanzen darf.
Wenn Du meinst, kannst Du Deinen Vorgarten auch mit Waschbeton verdichten oder einfach nur Bodendecker (z.B. Purpurbeere) bepflanzen. Da kann die Nachbarin blöd kucken wie sie will.

Wenn es ihr nicht passt - verpachte ihr doch den Vorgarten.
Du bekommst noch Geld dafür, dass sie ihn schön macht. :lol:

OK - realistisch: bitte sie doch, sich darum zu kümmern. Du bezahlst die Pflanzen und gibst ihr on top einen kleinen Obolus dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren