Darf ich trotz der Einnahme von Antibiotikum in die Sonne?

Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zu der Wirkung von Antibiotikum in Verbindung mit Sonneneinstrahlung. Und zwar habe ich gehört, dass man bei der Einnahme darauf verzichten sollte sich in die Sonne zu legen. Jetzt ist das Wetter aber gerade mal so schön und ich würde doch nen bisschen was davon mitnehmen wollen. Warum soll das denn so gefährlich sein und muß ich wirklich auf die Sonne verzichten?

Antworten (4)

Ich musste mal was schlucken, nachdem mir ein Zahn gezogen worden war. Da durfte ich zwei Wochen lang nicht in die Sonne und auch keine Milch trinken. Keine Ahnung, ob das hierher gehört...

Hallöchen!

Wie hanne1 schon sagte, Beipackzettel durchlesen und Arzt fragen, ansonsten ist es bei Antibiotika wichtig auf Milchprodukte zu verzichten und keinen Alkohol zu trinken... sonst wirkts nicht

MFG

Hallo! Es gibt bestimmte Antibiotika, die dazu führen, dass sich die Fotosensibilität der Haut erhöht, dass man also schneller einen Sonnenbrand bekommt. Deshalb sollte man sich den Beipackzettel, der jedem Antibiotikum beiliegt, daraufhin genauestens durchlesen und bzw. oder den Arzt oder Apotheker danach fragen.

Moderator
@Callinicci22

Soviel ich weiß trifft das nicht auf jedes Antibiotikum zu sondern nur auf einige, und dann meistens nur wenn sie als Cremes lokal im Gesicht verwandt werden. Sollte das auf dein Antibiotikum zutreffen steht das in der Packungsbeilage. Ansonsten gilt: Fragen Sie Arzt oder Apotheker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema