Mehr Beiträge zum Thema
- Ist der gelbe Blütenstaub des Löwenzahns ungesund?
Meine Freundin ist eine Naturexpertin und ißt sogar Blumen und so ein Zeug. Jetzt hat sie aber gesundheitliche Probleme (Bauchschmerzen) ...
- Ist Löwenzahn wirklich giftig?
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem mal häufiger meinen kleinen Neffen zu Besuch, der bei schönem Wetter gerne in unserem Garten ...
- Als Futter für Kaninchen geeignet
Hallo Leute! Bei uns im Garten wächst zu bestimmten Zeiten relativ viel wilder Lönwenzahn und ich wollte mal wissen ob der sich ...
- Lowenzahnsalbe
Man kann aus Lowenzahnblueten, und Schweinefett eine Salbe gegen Haemorhoiden machen. Wohlbemerkt: Haemorhoiden die fuer ewig ...
- Darf man die Löwenzahnblüten auch mitessen?
Hi, ich mache mit regelmässig im Sommer einen Salat von jungen Löwenzahnblättern. Die Blüten habe ich bisher immer weggeworfen, oder als ...
- Welche Bedeutung hat Löwenzahn für die Gesundheit?
Hi, wie gesund ist eigentlich Löwenzahn? Könnte man damit der Gesundheit etwas Gutes tun? Wie nimmt man Löwenzahn zu sich, ausser ...
- Sollte man Löwenzahnsalat nur aus den jungen Blättern machen?
Ich habe gehört, daß Salat aus Löwenzahn recht gesund sein soll. Ich frage mich jetzt nur, ob das dann nur die jungen Blättchen sein dürfen ...
- Hilft Löwenzahn bei Verdauungsbeschwerden?
Seit einiger Zeit habe ich doch ziemliche Probleme mit meiner Verdauung. Ich habe schon viele Mittel ausprobiert, aber so richtig geholfen hat ...
- Wie kann man aus Löwenzahnblättern Tee kochen?
Zur Entwässerung meines Bindegewebes hat man mir empfohlen, Löwenzahntee zu trinken. Gerne würde ich den selber herstellen. Was muss ich ...
- Kann man einen Löwenzahnsalat machen?
Hallo, ich kann mich erinnern, daß meine Mutter vor dreissig Jahren öfters einen Salat gemacht hat , der uns Kindern nicht so gut geschmeckt ...