Darf man die Beine 3 Wochen nach OSH-OP wieder belasten, ohne Risiko?

Mein Onkel(60) wurde vor drei Wochen wegen eines Oberschenkelhalsbruchs operiert. Jetzt hat er Gehhilfen bekommen. Darf er die Beine jetzt schon ohne Risiko belasten? Falls ja, wie stark? Vielen Dank! Gruß mania

Antworten (3)

Ich kann nur von mir berichten: Ich durfte das eine Bein zu Anfang nur mit rund 15 Prozent belasten. Das heißt, ich durfte nicht richtig auftreten, sondern nur ganz leicht aufkommen.

Das muss dein Onkel den Arzt fragen - wir wissen doch nicht, inwieweit das Bein wieder voll oder teilweise belastbar ist.

Belastung

Eigentlich wundert es mich, dass der Arzt hier keinen Rat gibt. Ich bekam nach einer Not-OP eine dynamische Hüftschraube und konnte theoretisch sofort mit 100% belasten. Der Schmerz hielt mich aber davon ab. Jetzt nach 1 1/4 Jahren
habe ich noch muskuläre Schmerzen, diese sind aber auszuhalten. Die Rückenschmerzen, die seit dem Bruch da sind, sind viel lästiger. Wahrscheinlich kommen die von ungleicher Beinlänge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema