Wie lagert und transportiert man jemandem mit einem Oberschenkelhalsbruch?

Hallo! Ich mache gerade eine Umschulung zum Sanitäter und habe nur eine Frage. Wie lagert und tranportiert man jemanden, der einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat? Mit einer Antwort würde man mir sehr helfen. Recht herzlichen Dank! Gruß Peter

Antworten (2)

Patienten, die einen Oberschenkelhalsbruch erlitten haben, lagert man in der Regel auf Vakuumluftmatratzen. Transportieren tut man sie im RTW.
Aber sag mal, so was müsstet ihr doch eigentlich erzählt kriegen! Wozu macht man denn eine Umschulung, wenn man dann solche wesentlichen Fragen im Internet stellen muss?

Moderator
@Peter

Ganz Pauschal kannst du das nicht sagen aber als Standart sollte die Vakuummatraze zum Einsatz kommen. Und es sollte schnell gehen, wegen des starken Blutverlustes bei einem Oberschenkelhalsbruch.

Und wenn ich so was lese werde ich wütend. Das lernst du alles in deinem Sanitätskurs zum Schein. Wo ist das Problem deine Ausbilder zu fragen? Mach das gefälligst. Wenn du was nicht weißt oder dir was unklar ist, frage die? Also entweder sind deine Ausbilder Idioten oder du nicht in der Lage, die richtigen Fragen zu stellen. Beides ist traurig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema