Warum sterben ältere Herrschaften oft nach Oberschenkelhalsbruch?

Hallo ihr alle, ich habe mal eine Frage, die sich erstmal vielleicht komisch anhört, aber ich habe es selbst erlebt. Meine Frage lautet: Warum sterben ältere Menschen oft nach einem Oberschenkelhalsbruch bzw. erholen sich oftmals auch nie wieder richtig davon? Das ist mir nun schon oft im Freundeskreis meiner Eltern aufgefallen, dass es hieß: Der Willi ist im Krankenhaus: Oberschenkelhalsbruch. Und Wochen später ist Willi gestorben. Woran liegt das? Ist das nur mir bisher aufgefallen? Bei uns im näheren Umfeld gab es allein 4 Fälle davon!

Antworten (2)

Hallo allerseits,

nach einem Sturz in der Wohnung, stellte mach bei meiner Ehefrau (82) einen Oberschenkelhalsbruch fest, welcher auch zeihnah operiert wurde. Und es schien auch alles den Umständen nach gut gelaufen zu sein.
Am fünften Tage nach der OP also sollte schon mit den REHE Massnahmen begonnen werden. Sollten!
Des anderen Tages also, sollte der SCHWÄRZESTE TAG IN MEINEM LEBEN SEIN!
Es kam der Anruf aus dem KH. IHRE FRAU IST LEIDER VERSTORBEN.
Sie war an Ihrem "Erbrochenem" leblos aufgefunfen worden!
Da keine Todesursache ursächlich war, kommt ja die KRIPO, aber diese hat sich auch nicht auf die Todesursache ausgelassen!
Ich habe dazu allerdings weiter Schritte unternommen, aber dazu werde ich noch gesondert berichten! Es würde hier zu weit führen.
Man kann sich ja vorstellen, welche. Denn dies alles ist für mich in jeder Hinsicht nicht akzeptabel

Moderator
@Petra W.

Oberschenkelhalsbrüche sind oft mit starken inneren Blutungen verbunden, oder es kommt zu Thrombosen. Dazu kommt dann sicher auch noch die psychische Belastung. Lese dazu auch die Artikel zu Oberschenkelhalsbruch im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Oberschenkelhalsbruch/

Dort findest du mehr Zusammehänge zum Heilungsprozess und Alter. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema