Darf man Gurken mit Metall aus dem Glas rausnehmen?

Hey ihr!
Eine Freundin hat mir neulich eine richtig komische Geschichte erzählt: Sie meinte dass man Gurken auf keinen Fall mit Gegenständen aus Metall aus dem Gurkenglas rausnehmen darf. Aber warum das so gefährlich sein soll hat sie mir nicht gesagt.
Ist da was dran? Ich glaubja eher dass sie mir einen Bären aufbinden wollte.
Was glaubt ihr?

Liebe Grüße, clara

Antworten (3)
Moderator
@Hannes

Das mit Silberbesteck habe ich in Zusammenhang mit Kartoffeln gehört, aber Silber als Edelmetall oxidiert nicht in Säure, das macht also keinen Sinn. Gurken sind ja sauer eingelegt. Das trifft dann wohl eher auf Alubesteck zu.

Mit Edelstahl kein Problem

Vermute, das stammt noch aus der Zeit mit Silberbesteck, was sonst anlaufen würde.

???

Moderator
@clara

Willkommen im Märchenland. Das ist totaler Quatsch. Das kommt aus dem Land der Haushaltsmythen und Legenden. Frage doch mal wer seine Gurken nicht mit Besteck aus dem Glas nimmt? Da bin ich mal gespannt, wer darauf antwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren