Sind Gurken wirklich gut bei Krafttraining?

Irgendwann und irgendwo habe ich es mal gehört oder gelesen, Gurken müssen bei Krafttraining wohl einen positiven Einfluss haben.
Stimmt das und wenn ja, was soll an der Gurke so gut sein?
Ist die Regeneration etwa verbessert, oder ist man weniger verletzungsanfällig?

Antworten (4)

"Irgendwann und irgendwo... gehört oder gelesen";)
Was soll so gut an Gurken sein bzw. warum sollen sie das Krafttraining fördern?
In den Gurken ist ja nichts drinnen das auch nur ansatzweise darauf hindeuten würde.
Außer Wasser ist da ja nicht viel drinnen;)
Ich glaube dieses Gerücht kann man schnell unter Märchen einordnen sofern es außer dir noch jemand "gehört" hat.

Behauptungen gegenüber, die man "irgendwann und irgendwo" mal "gehört oder gelesen" hat, sollte man grundsätzlich eine gesunde Skepsis an den Tag legen.

Wofür Gurken gut sind

Hallo, Gurken bringen sicher nichts fürs Krafttraining und fördern sicherlich auch nicht die Regeneration, aber sie sind gerade im Sommer ein sehr erfrischendes Lebensmittel, das viel Flüssigkeit und einige Vitamine und Mineralstoffe enthält. Gurken eignen sich auch prima als kalorienarmes Gemüse bei einer Reduktionsdiät.

Völliger Blödsinn!!!

Wer hat denn so einen Schwachsinn verzapft? (:-&

Wenn es ein Lebensmittel gibt, das außer Wasser so gut wie gar nichts enthält, dann sind das die Gurken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren