Muß man Salatgurken immer schälen?

Ich esse gern Salate und dazu gehören auch Gurken. Ich würde diese gerne mal mit Schale essen, da ich da die meisten Vitamine vermute. Genügt es, wenn ich die Gurke einfach ordentlich abwasche oder muß die Schale unbedingt wegen Schadstoffe geschält werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Claudia

Antworten (1)
Antwort

Ich denke es ist sogar weitaus gesünder, die Schale oben zu lassen - ich selbst habe auch noch nie eine Gurke geschält, wieso auch.
Am besten wäre es natürlich, eine Bio-Gurke zu kaufen oder sie selbst anzupflazen, um zumindest keine Spritzmittel zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren