Darf man kurz vor einer Biopsie etwas trinken?

Hallo! Am Montag morgen wird bei mir eine Biopsie gemacht. Mir wurde gesagt, daß ich nüchtern erscheinen soll. Aber darf ich denn wenigstens einen Schuck Wasser trinken voher? Was meint ihr? Gruß udo2002

Antworten (2)

Jeder Schluck Wasser könnte die Untersuchung unmöglich machen. Also musst du zur Not auch durstig beim Arzt durchhalten. Aber deswegen werden solche Untersuchungen ja auch in die Morgenstunden verlegt, damit die Leute nicht dehydrieren inzwischen.

Absolut nichts trinken

Nüchtern heißt leider nicht nur, dass du nicht gefrühstückt haben darfst. Auch Flüssigkeiten sind verboten, Wasser genauso wie Kaffee, Saft usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren