Werden Biopsien nur unter Vollnarkose durchgeführt?

Hallo alle miteinander. Ich finde solche medizinischen Sachen immer total spannend und scheue mich auch nicht davor dabei zu zugucken! Eigentlich möchte ich das sogar. Bei mir soll nun "glücklicherweise" ein Stück von einem Knubbel an meinem Fuß entnommen werden, also auch eine Biopsie gemacht werden. Wie ist das dabei, ist man da unter Vollnarkose? Oder kann man das auch unter örtlicher Betäubung verfolgen?Morpheus

Antworten (1)
Moderator
@morpheus12

Nein, wenn möglich werden Biopsien unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine Vollnarkose ist immer ein viel höheres Risiko. Bei einem Verwandten von mir wurde eine Leberbiobsie nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Organ, die Leber selbst, ist absolut Schmerzunempfindlich. Er konnte die ganze Zeit den Vorgang über einen Monitor verfolgen und bekam sogar auf Wunsch ein Video mit nach Hause. Ich finde sowas auch immer total spannend und guck auch immer wenn möglich bei allem zu, was der Arzt macht. Frag doch einfach mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren