Kann man eine Biopsie mit einer Spritze durchführen oder muss eine OP sein?

Am Mittwoch hat man einen Knoten in meiner rechten Brust festgestellt. Muß ich jetzt operiert werden, oder könnte man auch eine Biopsie mit einer Spritze machen? Ich habe erst am Montag einen Termin, um das mit meinem Arzt abzusprechen. Jetzt liegt das Wochenende dazwischen und ich mache mir große Sorgen. Könnt ihr mir nicht schon einmal sagen, wie das mit der Biopsie ist? Dann könnte ich mich wieder etwas entspannen. Ich danke euch ganz herzlich! Liebe Grüße maja38

Antworten (2)

Am Schlimmsten ist das Warten und die Ungewissheit. So etwas habe ich selbst vor einigen Jahren auch durchmachen müssen. Bei mir war es mit der Spritze leider nicht getan. Mir musst ein Stück Brustgewebe entfernt werden. Zum Glück war es aber falscher Alarm.

Wahrscheinlich wird man tatsächlich erst mal eine Biopsie mit der Spritze machen. Oft hat man dann schon Sicherheit, dass es sich nur um eine Verkalkung oder eine harmlose Zyste handelt. Nur wenn man sich noch unsicher ist, wird man ein Stück Gewebe herausoperieren und einschicken müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren