Darf man nach einer Warzenvereisung sofort wieder schwimmen?

Gestern habe ich mir eine lästige Warze am Fuß vereisen lassen. Könnte ich heute wieder problemlos schwimmen gehen oder sollte ich doch lieber erstmal abwarten? Was könnte denn passieren?

Antworten (3)

Ja, so etwa ein bis zwei Tage sollte man mit dem Schwimmen warten, wenn eine Warze vereist wurde, kommt auch darauf an, wie groß die Warze war und wo sie saß.

Wenn die Warzen an den Händen war ist es sicher nicht ganz so schlimm, wenn man nach einem Tag schwimmen geht, aber an einer anderen Körperstelle sollte man sich doch noch einen Tag länger schützen und möglichst kein Wasser in die Nähe bringen.

Warzenvereisung oder Warzenentfernung

Nach einer Vereisung einer Warze sollte man schon so zwei Tage warten und dann wieder schwimmen gehen.

Zuhause beim Duschen sollte man eine Plastiktüte über die Stelle ziehen und darauf achten dass kein Wasser ran kommt.

Es gibt auch tiefliegende Warzen, sogenannte Dornenwarzen, diese müssen operativ entfernt werden und da kann man etwa eine Woche nicht schwimmen gehen und beim Duschen oder Baden sollte man auch eine Plastiktüte über die Wunde ziehen.

Abwarten

Also ich würde lieber erstmal warten bis es richtig abgehilt ist. Sonst war es am Ende umsonst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema