Warzenähnliche kleine "Schläuche" an der Haut - wie entstehen die und was hilft dagegen?

Eine Bekannte hat hat an einigen Stellen am Hals so warzenähnliche kleine "Schläuche". Sie haben die gleiche Farbe wie die Haut. Da ich mich nicht traue, sie darauf anzusprechen, möchte ich hier mal fragen, wodurch sowas entsteht, ob das eine Warzenart ist und was dagegen helfen könnte. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Annali

Antworten (4)
Warzenentfernung mit Tinkturen aus der Apotheke

Hey zusammen, in der Apotheke gibt es bestimmte Tinkturen mit denen man die Warzen behandeln kann. Allerdings bei Dornwarzen, diese wachsen meistens an den Füßen hilft nur ein chirugischer Eingriff vom Hautarzt. Die Dinger tun auch verdammt weg beim Laufen. Das Dilemma habe ich schon selbst durchgemacht. Das sind höllische Schmerzen!

Stielwarzen, Dornwarzen und Co. sind unangenehm und sollten nur von einem Hautarzt begutachtet und entfernt werden. Trau dich ruhig, deine Freundin darauf anzusprechen. Sie wird bestimmt dankbar sein, dass sich jemand traut, ihr etwas dazu zu sagen.

Hautveränderungen

Hallo, dass könnten Warzen sein. Diese sind eigentlich ganz ungefährlich - aber manche Warzen übertragen sich über Hautkontakt auf andere Personen. Es gibt da ja viele verschiedene Meinungen, wie man Warzen entfernt. Bei Vollmond sollen Warzen besonders schnell behandelbar sein. So ungefähr dreimal schwarzer Kater....;)

Warzenähnliche kleine Schläuche

Volkstümlich Alterswarzen genannt. Entstehen bei Menschen, deren Haut "zuviel" ist. Heißt überschüssige Haut wird an manchen Körperregionen "angesammelt". Nicht gefährlich. man kann sich die überflüssige Haut vom Arzt entfernen lassen (soweit ich weiß übernimmt die Krankenkasse das nicht) Es gibt aber auch eine Krankheit ?, bei der der Körper zu viel Haut produziert, man sollte es von einem Hautarzt abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema