Darf man nur mit Führerschein segeln gehen?

Halli Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Thema Segeln. Und zwar möchte ich mit einigen Freunden sowas wie einen Segeltörn machen. Allerdings hat keiner von uns einen Schein oder ähnliches. Aber wir haben schon einige Segelerfahrene dabei. Muß man also unbedingt einen Führerschein dafür haben um sowas machen zu dürfen? Kennt sich jemand damit besser aus? Danke für eure Hilfe!

Themen
Antworten (2)

Ich segle immer nur die kleinen Boote. Als Hobby. Habe dazu keinen extra Führerschein gemacht. Habe aber einen extra Führerschein für den Wohnwagen gemacht. Jetzt kann ich da bequem campen, wo ich segeln gehe.

Woher kommt das Boot?

Ab eine bestimmten Größe des Segels ist ein Führerschein nötig. Aber das sollte derjenige, der das Boot besitzt, am besten wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren