Benötige ich für Seen einen Segelschein zum chartern eines Segelbootes?

Ich bin Hobbysegler, habe aber keinen Segelschein. Gerne würde ich auch mal im Urlaub zum Beispiel auf dem Bodensee segeln und ein Boot dazu chartern. Ist dafür ein Segelschein erforderlich oder was wird da verlangt? Wer kann mnir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Cindy

Themen
Antworten (1)

Für offene Gewässer brauchst du definitiv einen Segelschein!
Ob der Bodensee durch seine enorme größe schon als solches gezählt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Aber bevor ich mich strafbar mache, würde ich lieber mal nachfragen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema