Was gehört alles zu einer guten Segelkleidung für einen Turn über die Ostsee?

Ich bin zu einem einwöchigen Segelturn über die Ostsee eingeladen worden. Ein wenig Segelerfahrung habe ich, aber das waren nur Tagestouren.
Nun brauche geeignete Segelkleidung.
Was gehört denn zu einer guten Segelkleidung (Schuhe, Regensachen, ...)?

Themen
Antworten (2)
Kauf bei einem Segelausstatter ein

Wenn du in Zukunft öfter segeln gehen willst, solltest du dich bei einem Segelausstatter eindecken. Da wirst du auch gut beraten.
Wenn du nur was für diese eine Tour suchst, dann kannst du dir vielleicht Segelzeug leihen.

Hi Wetty, was du geanu brauchst, hängt auch vom Wetter ab. Weißt du denn schon, in welchem Monat der Segeltörn stattfindet? Auf alle Fälle würde ich mir am Abend vorher auch noch mal ganz genau den Seewetterbericht anhören. Den gibt es soweit ich weiß im Deutschlandfunk, aber sicher auch auf den Rundfunkstationen der norddeutschen Küstenländer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema