Kann ein Segelanfänger in der Ostsee segeln?

Hallo zusammen, ich habe in den letzten zwei Jahren meinen Segelschein bei uns in einem Baggersee gemacht. Jetzt wollte ich es mal im Meer probieren und würde gerne von euch wissen, ist die Ostsee für einen Segelanfänger geeignet?
Mir würde nämlich auch gesagt, die Nordsee wäre für mich noch nichts!

Themen
Antworten (4)
Auch nicht gleich auf die Ostsee

Nach dem Baggersee sofort die Ostsee halte ich für keine gute Idee! Versuch es doch erstmal auf einem richtigen See oder einem Fluss. Dann kannst du noch etwas mehr Erfahrungen sammeln, bevor du dich aufs offene Meer hinauswagst.

Bloß nicht auf die Nordsee!

Wenn schon segeln, dann nur auf der Ostsee!
Ich kann mich daran erinnern, dass mein Opa immer gesagt hat, dass die Nordsee das gefährlichste Gewässer der Welt ist!

Segeln mit Skipper

Hallo,

wenn Sie sich unsicher sind auf der Ostsee alleine zu segeln, dann segeln Sie doch erst mal mit einem Skipper zusammen. schon ab 88 euro ist das bei uns möglich. ein tag segeln mit skipper ohne verpflegung ab 88 euro. mit vollverpflegung schon ab 99 euro. nähere informationen können sie auf unserer internetseite ***** erhalten. einfach mal durchrufen oder mailen und dann können wir genaueres besprechen.
mit lieben grüssen aus stralsund.
katrin von sailingevent.

Binnengewässer schein

Da du deinen schein auf einem baggersee also einem binnengewässer gemacht hast, hast du wahrscheinlich auch nur des binnen segel schein.
Da würde ich mich mal informieren.
Ich bin zwa windsurder habe aber mal gehört das es beim segeln unterschiedliche kategorien geben soll.

by ET

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema