Darf man Verbrennungs-Bläschen auf der Zunge selbst behandeln?

Hallo! Heute mittag habe ich mir beim Essen die Zunge verbrannt, weil ich es eilig hatte und schnell essen wollte. Jetzt haben sich auf der Zunge Verbrennungsbläschen gebildet. Darf ich die selbst behandeln-aufstechen, oder aufschneiden? Oder ist das gefährlich und ich sollte die Bläschen in Ruhe abheilen lassen? Was meint ihr? LG

Antworten (4)

Es gibt auch Salbe für den Mund, die kann man in der apotheke kaufen, das hemmt das Gefühl der Bläschen auf der Zunge. Diese Salben haben eine leicht betäubende Wirkung. Wenn es ganz schlimm ist sollte man zum Zahnarzt gehen, der kann das desinfizieren. Aber aufstechen auf gar keinen Fall. Die Zunge ist absolut empfindlich. Einen Eiswürfel lutschen ist da wirklich die beste Lösung. :-)

Auf die Idee sollte man wirklich nicht kommen Bläschen auf der Zunge aufzustechen oder irgendwo anders am Körper. Das kann zu schweren Verletzungen kommen, die am Anfang harmlos erscheinen aber zu einer Blutvergiftung sich ausweiten können.

Nein auf keinen Fall irgendwas machen, wie aufstechen oder so, das ist absolut gefährlich. Kühlen hilft da wirklich am besten.

Verbrennungsbläschen auf der Zunge

Verbrennungsbläschen auf der Zunge darf man auf keinen Fall selbst mit irgendwas behandeln, was die Zunge verletzen könnte. Eine erste Hilfe ist das Lutschen eines Eiswürfels. Das hilft und die Bläschen bilden sich dann auch schnell wieder zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema