Kann man sich am Mageneingang von zu heißen Speisen verbrennen?

Gestern habe ich beim "Chinesen" an einem Buffet gegessen. Die gerade frisch aus der Küche kommende Suppe habe ich mit Heißhunger geschluckt, nur leider war die fast kochend heiß. Ich habe die Suppe heiß wie sie war runtergeschluckt, um meine Tischnachbarn nicht zu gefährden. Den ganzen Weg von Speiseröhre bis in den Bauch habe ich schmerzhaft gespürt. Nun habe ich in der Nähe des Mageneinganges ziemliche Schmerzen, also scheint da eine empfindliche Stelle verbrannt zu sein, oder? Wie kann ich das möglichst schnell wieder heilen? Was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Yersiniose

Antworten (1)

Dumm gelaufen :-( ist aber nicht schlimm. Da ist die Magenschleimhaut vielleicht verletzt worden, aber das heilt von ganz allein. Nur wenn man nach zwei Wochen immer noch Schmerzen hat, ist es nötig, zum Arzt zu gehen. Ansonsten kann man einfach abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema