Das sind die Gefühle die mir seit der Trennung von meinem Freund nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Ich hab auf dich gebaut,
hab Dir alles anvertraut,
nur um jetzt zu sehen,
wie Wir auseinander gehen.

Doch "gehen" ist das falsche Wort,
denn nun bist du für immer fort,
vermiss dich immer....
der Kummer wird immer schlimmer

Doch rat mal was das Schlimmste ist...
nicht nur, dass Du nicht mehr mit Mir zusammen bist,
Nein, Du hast Dich neu verliebt,
ich weiß das es ne Neue gibt,

...Ich weiß es, weil es Meine Freundin ist.

Antworten (2)
chrissi4
@rêveuse

Das Gedicht ist wirklich gut gelungen, wahrscheinlich selbst gedichtet. Besonders angetan bin ich von der Zeile "Doch 'gehen' ist das falsche Wort".

Zur Form vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag: "Nicht nur, dass du nicht mehr mit mir zusammen bist." In der Zeile zuvor verwendest du einen vierhebigen Jambus (unbetont-betont), diese Folgezeile durchbricht das Versmaß vor allem durch ihre Länge. Alternative: "[...]dass du nicht mehr mein Liebster bist". Oder Ähnliches.

Hallo rêveuse,

Hallo rêveuse,

wo hast du das schöne Gedicht gefunden? Ich stehe auf Gedichte und Märchenfilme. Da mit deinen Freund ist eine Böse Sache, kann man nicht mehr ändern.

Wie bist du eigentlich an das Gedicht gekommen. Mein Freund schreib mir auch immer Liebensbriefe oder Gedichte, da er weiß das ich darauf stehe.

Tschüß
Katharine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren