Dauernd eingerissene Haut um die Fingernägel herum - welcher Mangel könnte vorliegen?

Ich habe schon immer recht trockene Haut gehabt, aber da ich mir gesund ernähre und auch pflege, habe ich das ganz gut im Griff. Allerdings rund um meine Fingernägel herum sieht es fürchterlich aus.Die Haut ist dauernd eingerissen und entzündet. Welcher Mangel könnte da vorliegen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Holly

Antworten (2)

Trockene Haut deutet eher auf fehlende Feuchtigkeit hin. Gerade die zarte Nagelhaut sollte eine besonders nahrhaltige Creme bekommen. Es gibt eine gute Nagelhautcreme von Revlon, das ist eine Marke vom Drogeriemarkt Roßmann. Wenn die Nägel und die Hände regelmässig eingecremt werden, dann wird das auch wieder besser. Zur vertieften Pflege kann man auch spezielles Nagelöl benutzen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man die Nagelhaut am Ende immer abschneidet.

Biotin

Könnte sein dass du biotin brauchst (auch Vitamin H) ist in Erbsen und Sojabohnen. Weiß nicht obs stimmt, habs im Internet gelesen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema