DBT Programm /für Borderliner

Ich war bis vor kurzem noch in einer Tagesklinik und habe dort am DBT Programm teil genommen. Jetzt bin ich schon sehr viel besser über meine Krankheit im bilde. Bei interesse schreibt mich an !

Antworten (6)
Anfang November muß ich in die Klinik

Ich soll Anfang November in die Klinik um an diesem Programm teilzunehmen! War vorab schon 6 Wochen in dieser Klinik und habe von einigen Patienten gehört, dass das Programm sehr anstrengend sei! Nun habe ich ein wenig Angst, ob ich es auch schaffe! Ich habe neben der Borderlineerkrankung auch noch eine schizoaffektive Psychose und bin oft sehr kraftlos! Was meinst du, ist es auch für mich zu schaffen? Ich will es unbedingt machen! LG! Kathrin

@

Das Dir es nach der Tagesklinik gut geht Freud mich. Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Ich kenne mich nur in Posttraumatische Belastungssyndrom aus und das ist eine lange Geschichte. PTSD ist was ähnliches, aber kommt durch andere Ursachen.

HI gern geschehen

Da freu ich mich aber für dich das du es jetzt versuchst mal an zu gehn um herraus zu finden was hinter alle dem steckt.
also das mit deppris und trurigkeit kenn ich ja auch .
ich wünsche dir alles liebe und gute weiterhin
lg Steffi

Danke Dir :-)))

....war bei einer Psychologin zum * kennenlerngespräch * ... ich werde in einem halben Jahr einen Therapieplatz bei ihr bekommen... Ich stecke in einer Depri Phase.. und mache das beste daraus... versuche eben trotz alle dem auch die guten Dinge zu sehen.. dennn es scheint ja einen Grund zu geben warum mir vieles so dunkel und unfair erscheint.... Ich sortiere * Freunde * ... und versuche * loszulassen * ... alles braucht eben seine Zeit und seinen Raum... und ich möchte lernen mich so anzunehmen wie ich nun mal bin.. * Und an einigen super rauhen Kanten muss eben noch geschliffen werden... * Aber alles wird gut.. das spüre ich..

:-))) den Borderline Test habe ich schon gemacht... da konnte man es aber nicht gut raus erkennen ob dem so ist oder nicht... und ich habe mich hier im Netz nur noch mehr verrückt gemacht... Mit * selbstgestellten Diagnosen * ??? Ne das kann es nicht sein... Wenn man danach gehen würde, hätte jeder einen an der Mütze.. weil man immer etwas findet, was zu einem passt.. * Fakt ist, dass ich sehr traurig bin im Moment... aber ich lasse es zu... denn es gehört im MOMENT ZU MIR... * Bin aber trotz all dem zu einem Neurologen gegangen... und Borderline hat er ignoriert... werde aber noch mal zur Sicherheit eine 2. Meinung einholen.. * Denn ich MÖCHTE DA IN JEDEM FALL WIEDER RAUS.. *

Dir super lieben Dank für Deine Antwort.. wünsche Dir unbekannter Weise alles Liebe und noch ne schöne Woche..

lg live72

Testen lassen

Hi du
also ich kann dir nur empfehlen dich auf borderline testen zu lassen es ist nich gesagt das es borderline ist es könnte auch eine schwere deppression sein.aber ich bin kein arzt. aber wenn es borderline ist dann kann ich dir schon mal sagen das diese karankheit nicht heilbar ist. mann kann sie nur kontrollieren in den griff bekommen versuchen damit um z gehen. darum empfehle ich auch das borderlin programm. du kannst auch mal im google borderline test eingeben und selber einen machen um etwas mehr zu erfahren.
lg Steffi

Kommt man auch aus diesem Loch wieder hoch ???

Ich finde mich in ganz vielen Dingen wieder, vor allem auf beziehungstechnischer Ebene... Vor 4 Jahren habe ich mich in aller Freundschaft von meinem Mann getrennt, der auch der Vater unseres Sohnes (9) ist.. wir verstehen uns besser denn je. Damals, ca. 1 Jahr vor der Trennung bekam ich schlafstörungen, hatte das Gefühl die Kontrolle über mich zu verlieren.. war nur noch leer und traurig und wußte nicht mal warum. Ich trennte mich... und dann ... kaum zu glauben, dann ging es mir besser... Sicherlich habe ich in den letzten 4 Jahren viele Männer kennen und auch lieben gelernt... aber immer wieder habe ich sie von mir weggestoßen... mit einem Mal fühlte ich mich unruhig... traurig.. und dachte dann meist, sie seien nicht die richtigen bzw.. ich würde sie nicht lieben.. also machte ich wieder schluss und alles war wieder ok... *

Bis vor einem Jahr.. da lernte ich Holger (Name nicht der richtige) kennen, und alles fühlte sich so richtig an.. so weich... und ich war so dankbar, dass ich so fühlen konnte.. ich war wirklich glücklich darüber... Leichtigkeit hatte mein Leben, mein handeln und sein... wie es eben so ist, wenn man verliebt ist... bis nach ca. einem halben Jahr wieder dieses * blöde Gefühl * kam... ich hätte schreien können so traurig war ich darüber... also waren Holger und ich zusammen, auseinander... zusammen auseinander... und das ca. ein halbes Jahr im 10 Tage Rythmuss.... jetzt sind wir seid knapp 8 Wochen getrennt.. er konnte nicht mehr und ich suche eben nach Erklärungen warum ich so bin wie ich bin.. und warum die Dinge so geschehen sind, wie sie eben geschehen sind... * Ich liebe diesen Mann und ja ich weiß, dass es keinen Weg mehr für uns gibt... denn er liebt mich nicht mehr... und wenn ich heute in dem Bewußtsein lebe, dass ich diesen Sch... (was bitte nicht falsch zu verstehen ist) auch habe, könnte ich laut schreien vor traurig sein...

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Neurologen und dann werde ich mehr wissen... *

Euch allen wünsche ich, dass ihr ganz bald wieder zu Euch findet... eigentlich lautet mein Satz... ALLES IST FÜR ETWAS GUT UND ALLES WIRD AUCH WIEDER GUT...Supi... ich finde alles nur Mist im Moment... * Dennoch, kann mir jemand sagen, ob ich auch Border Line habe ??? Bzw eine Tendenz dahin ??? Sicherlich sind noch viele andere Dinge geschehen in meinem Leben, aber diese hier alle wiederzugeben ??? Das würde glaube ich den Rahmen sprengen... *

lg live72

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema