Denkstörung und anhaltende Müdigkeit

Hallo zusammen,
ich (M16) leide seit etwa einer Woche unter anhaltender (das für mich durchschnittliche Maß übersteigender) Müdigkeit und dem Gefühl, nur erschwert logische Schlüsse und Gedanken fassen zu können. In den letzten zwei Wochen stand ich häufig unter starkem Stress und habe aufgrund von Klausuren und anderen schulischen Aufgaben und privaten Angelegenheiten meist weniger als 6 Stunden schlafen können. Allerdings hält dieser Zustand, obwohl ich nun wieder durchschlafen konnte und weniger Stress empfunden habe, weiter an. Auch war ich in den vergangenen Monaten schon häufiger solchen Bedingungen ausgesetzt, ohne unter derart einschränkenden Symptomen zu leiden. Mich macht es wirklich ein bisschen fertig das Gefühl zu haben nur bedingt denken zu können.
Daher ein paar Fragen:
1. Ist die Denkstörung, wie ich es annehme, stressbedingt?
2. Wie lange kann dieser Zustand anhalten?
3. Kann ich etwas dagegen tun?
4. Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
5. Welche anderen Gründe könnte es geben?

Bei Fragen gerne melden, ich bedanke mich im voraus für die hilfreichen Antworten.

Antworten (1)

Hallo, ich denke Stress ist ein Faktor weswegen Du Dich nicht konzentrieren kannst und schlecht schläfst. Aber es könnte auch organische Ursachen haben. Gehe zu Deinen Hausarzt und lass mal ein großes Blutbild von dir machen um zu schauen ob Du eventuell einen Mangel hast. Wenn dort alles okay ist würde ich überlegen ob Du die Möglichkeit hast mal mit einem Psychologen zu reden. Da gibt es auch in jedem größeren Krankenhaus Anlaufpraxen ohne große Wartezeiten. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema